Uschi ist mit ihrem Bruder Gunter nach 67459 Böhl-Iggelheim gezogen. Alles Gute, Uschi. Herzlichen Dank, Familie E.
Wasserhundmix
Juli 2015
wird mittelgroß
noch nicht

Wasserhunde gehen bei uns weg wie warme Semmeln – und das hat auch gute Gründe. Die lustigen Lockenköpfchen sind nicht nur oberlustige, spielfreudige Gesellen, sie sind auch intelligent und anhänglich – und absolute Meister im Schmusen und Kuscheln. Gleich vier dieser witzigen Geschöpfe tummeln sich im Moment im nagelneuen Tierheim der Arca Sevilla. Gunter, Oli, Marc und ihre blonde Schwester Uschi sind zwar nicht ganz reinrassig, aber absolut flockig und lockig und lustig und vor allem superfreundlich. Das witzige Quartett wurde etwas außerhalb der Stadt in einer Erdhöhle geboren. Als die Kleinen alt genug und selbständig waren, verließ die Mutter ihre Kinder, aber die Geschwister blieben zusammen. Einige Zeit kümmerte sich eine Anwohnerin um die noch so unerfahrenen Hunde, fütterte sie und kontrollierte, ob sie gesund waren, aber schon bald kam es zu ersten kleinen Verletzungen. Das im Haus so bequeme Fell verknotete und verkrustete, Äste blieben stecken und verursachten Entzündungen – es war klar, die Rasselbande brauchte mehr als eine kostenlose Mahlzeit am Tag. Also informierte die Tierfreundin unsere Partner von der Arca und die fröhliche Gang durfte das erste Mal Autofahren, nahm das erste Mal ein Bad und fand auch gleich heraus, was man mit diesen runden, hüpfenden, bunten Teilen macht, die im Welpenauslauf rumlagen. Am Anfang waren die vier Hundekinder sehr schüchtern gegenüber den Menschen, aber schon innerhalb der ersten Woche änderte sich ihre Haltung komplett. Kommen heute freiwillige Helfer an den Zwinger oder begegnen der witzigen Clique im Freilauf, ist von Zurückhaltung keine Spur mehr – im Gegenteil beginnt die Belagerung umgehend, und sie findet auch kein Ende, bevor nicht eine angemessene Menge an Keksen und Streicheleinheiten verteilt wurde.Gunter, Oli, Marc und Uschi sind inzwischen sieben Monate alt. Die vier aufgeweckten Teenager wünschen sich jetzt tolle Familien, um endlich die Vorzüge von Sofas, Körbchen, Kuscheldecken und eigenen Spielzeugen genießen zu können.
Ein Wasserhund ist ein prima Gefährte, aber eben auch ein Hütehund. Wenn Sie sich also für eines unserer Bommelkinder interessieren, dann sollten sie eine gewisse Bereitschaft haben, ihren neuen besten Freund (oder ihre beste Freundin) auch geistig und körperlich zu fordern und zu fördern, dann steht einem wundervollen Hundeleben nichts mehr im Wege!