Uva ist nach 23569 Lübeck gezogen. Alles Gute, Uva. Herzlichen Dank, Frau T.
Rasse:
Mischling
Alter:
Dezember 2014
Größe:
38 cm
Gewicht:
Gechipt:
Geimpft:
Kastriert:
Verträglich mit Hunden?
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Uva ist ein klassischer Wuschel-Mix. Zu raten, welche Rassen sich in der hübschen Mini-Ausgabe verstecken, wäre wirklich vermessen, aber auf ein kleines Merkmal möchte ich doch hinweisen: Uva hat goldene Augenbrauen (und das könnte durchaus auf Beteiligung eines wie auch immer gearteten Terriers schließen lassen). In ihrem Viertel war Uva schon eine kleine Berühmtheit. Tag für Tag wanderte sie die gleichen Straßen entlang, ihr Welpe immer direkt hinter ihr. Zahlreiche Leute gaben dem freundlichen Duo hin und wieder eine Futterspende und immer mehr Menschen sorgten sich darum, ob Mama und Kind eine Chance hätten, den Winter in Sevilla zu überleben, ob sie nicht doch den Hundefängern zum Opfer fallen würden oder irgendwann unter einem Auto liegen…Zum Glück hörten auch unsere Freunde der Arca von dem Pärchen und nahmen die beiden umgehend in ihre Obhut. Uva zog in die Tierpension, ihr Baby macht Aufpäppelferien in einer Pflegefamilie. Uva ist erst ein Jahr alt (Stand 01/2016) und hat schon ziemlich alles erlebt, was man einem so jungen Hundemädchen nicht wünscht. Das harte Leben auf der Straße, eine viel zu frühe Trächtigkeit und vermutlich musste sie zusehen, wie ihre anderen Welpen nur einige Tage überlebten. Es wird Zeit, dass die extrem menschenfreundliche und verspielte Prinzessin das Dasein von einer anderen Seite kennenlernt. Kuschlige Körbchen, Fernsehabende auf der Couch, Toben auf grünen Wiesen oder im Schnee, in dem Wissen, dass sie wieder nach Hause kommt, dass Futter auf sie wartet, dass sie angstfrei schlafen wird  – und dass sie geliebt und beschützt wird.Uva ist bescheiden, aber überaus liebenswert. Sie wünscht sich eine nette, humorvolle und streichelerfahrene Familie für ein langes, lustiges und glückliches Leben. Das sollte doch zu schaffen sein?!