Veracruz

Veracruz lebt jetzt in 27251 Scholen. Alles Gute, Veracruz. Herzlichen Dank, Frau B.
Bodeguero-Mix
Juli 2012
42 cm
Unscheinbar, ängstlich, chancenlos??? Ist dies das Schicksal von Veracruz? Die ca. 40cm kleine, 2,5Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin sucht bereits seit Welpenalter ein Zuhause. Sie wuchs in Spanien auf und hat mittlerweile den Sprung in eine Pflegestelle nach Deutschland geschafft. Hier zeigt sich, welche Defizite Veracruz durch das lange Leben im Tierheim hat. Sie braucht unbedingt einen vorhandenen Ersthund, um sich an ihm zu orientieren und ihre Angst in Freude umzuwandeln. Menschen, die sich mit ängstlichen Hunden auskennen, geduldig sind und nichts erzwingen, wären das Optimum für die sehr liebe Hündin. Veracruz hat keine Angst im Haushalt oder beim Spaziergang. Ganz im Gegenteil. Sie versteht sich ganz toll mit anderen Hunden und ist sonst auch lieb, sozial, stubenrein und kann alleine bleiben. Ihre einzige Angst hat sie vor Menschen. Sie braucht sehr lange, um sich zu überwinden, den Menschen an sich ran zu lassen. Frauen öffnet sie sich leichter als Männern. Lässt man ihr Zeit und bleibt geduldig, sieht man deutliche Fortschritte und wahre Freude, die Veracruz fast verloren hätte. Gibt es Menschen, die dieser Herausforderung gewachsen sind? Ein Ersthund ist Bedingung, sonst schafft es die kleine Maus nicht. Wir haben nicht viel Hoffnung auf ein Wunder, aber vielleicht gibt es irgendwo da draußen ja doch den Weihnachtsengel, auf den Veracruz ihr ganzes Leben schon wartet.