Verdy ist in die Schweiz gezogen. Alles Gute, kleiner Verdy. Herzlichen Dank, Herr Fillmann.
Pinscher-Mix
Juli 2014
bleibt klein

Darauf haben sicher schon einige gewartet – und hier sind sie endlich: Der Cuteness-Overload, die Superstars aus Linares, der Nachwuchs mit dem „Oh-wie-süß-Faktor 100“, das Warten hat ein Ende. ARCA e.V. proudly present dieWelpen von Kadul und Linda!
Die Mädchen Amaral, Rima und Riona samt ihren Brüderchen Najar und Verdy haben sich prima entwickelt und suchen nun nach einem neuen Wirkungsort bei liebevollen Familien, die einer (oder zwei oder drei?) der zuckersüßen Knutschkugeln ein Zuhause schenken möchten. Bis zur Ausreise haben die niedlichen Fellkugeln noch ein wenig Zeit, denn erst müssen sie (wenn auch zähneknirschend) noch die zweite Impfung und damit ihren Reisepass erhalten. Schauen wir uns die Windelrocker doch mal ein wenig genauer an…
Zuerst möchten wir Ihnen kurz die Eltern, die ebenso nach einer neuen Bleibe suchen, noch einmal ins Gedächtnis rufen. Kadul und seine Freundin Linda leben mit fünf gemeinsamen Welpen bei einem alten, pflegebedürftigen Mann, der einen Platz in einem Seniorenheim gefunden hat und sich nun von den sieben Hunden trennen will und muss. Wir sind sehr dafür, dass alte Menschen von Haustieren durch ihren Lebensabend begleitet werden, es gibt kein besseres Mittel gegen die Einsamkeit und die Verbitterung, aber Kaduls und Lindas Geschichte zeigt auch deutlich, dass die Verantwortung, die das Halten von Hunden mit sich bringt, oft immens unterschätzt wird und die Tierschutzvereine dann ein allzu bequemer Weg sind, sich der nicht mehr erwünschten Vierbeiner zu entledigen.
Kadul, ein Zwergpinscher, wurde seinem Besitzer vor etwa eineinhalb Jahren von dessen Enkelsohn geschenkt. Eine schöne Geste für den Opa, aber man hätte zu dieser Zeit schon daran denken müssen, dass man eine Verpflichtung für viele Jahre eingeht, wenn man einen Babyhund in sein Leben lässt.  Doch so weit überlegte anscheinend wirklich niemand, und der beste Beweis für dieses Versäumnis ist  der Einzug eines weiteren Welpen nur wenige Monate später. Linda, die wunderschöne Griffon-Yorkshire-Dame, machte ein Trio aus dem Duo, sie wurde älter – und da weder Kadul noch Linda kastriert oder sterilisiert sind, toben nun (direkt nach Lindas erster Läufigkeit) zusätzlich fünf Miniknutschkugeln durch das Haus…
Die Mischung von Yorkshire, Griffon und Pinscher war zwar nicht geplant und wir freuen uns bestimmt nicht über so unverantwortlich herangezüchteten Nachwuchs, aber wir kommen nicht umhin zuzugeben, dass der Genpool der Kleinen eine oberniedliche Rasselbande hervorgebracht hat. Alle fünf sind gleichermaßen neugierig und verspielt, toben fröhlich im Knäuel durch die Gegend und nehmen mit welpentypischer Selbstverständlichkeit ihre Umwelt in Beschlag.
Amaral kommt sehr nach ihrem Papa, sie hat die meisten Pinschergene und nur ein kleiner, wirklich absolut gut platzierter weißer Fleck auf der Brust verrät als Accessoire der Minidame, dass sie auch durchaus noch mit ihrer Mama verwandt ist.
Najar, als selbstbewusster Rüde, hat sich hingegen für einen ganz neuen Look entschieden. Mit seinen lustigen Sommersprossen und den schwarzen Flecken im schneeweißen Fell sieht der fröhliche Goldknopf schon fast aus wie ein eingeschrumpfter Dalmatiner.
Rima, Najars zweite Schwester, fand den Look ihres Bruders wohl ansprechend, wollte aber ihren Papa nicht verleugnen, was zu einer herrlichen Maske führte. Fast mittig teilt sich das Gesicht von schneeweiß hin zur unverkennbaren braun-schwarzen Pinscherfärbung – was Rima zu einer Tricolor-Schönheit macht, auch wenn man sehr genau hinschauen muss, um die goldenen Anteile zu finden.
Auch Riona, die dritte im Bunde unserer Mädchen, konnte sich nicht entscheiden, welche Farben oder Rassen nun dominant sein sollen. Sie trägt ein fröhliches Kuhfleckenmuster in schwarz-weiß, mit einem besonders schön gestreiften Schwanz,  legt allerdings sehr viel Wert auf geschickt platzierte goldene Highlights im Gesicht, die ihre großen dunklen Augen zur Geltung bringen. Wer Rionas Blick widerstehen will, muss schon wirklich ein Meister der Selbstbeherrschung sein.
Last but not least präsentieren wir Verdy. Wie Amaral hat er sich für den klassischen Pinscherlook entschieden – entdeckte dann aber vermutlich seine Vorliebe für bestimmte Ballsportarten und zog sich noch lange weiße Strümpfe über die Vorderbeinchen. Letztlich sieht er nun aus, als sei er beim Streichen im Farbeimer gestanden – und nicht nur seine lustige Färbung sorgt bei seiner Umgebung immer wieder für allerbeste Laune.
So, das waren sie, unsere fünf Herzensbrecher aus Linares – verliebt? Wir auch! Überlegen Sie, ob Sie nicht vielleicht einer unserer Pralinen eine Chance auf ein geniales Hundeleben an Ihrer Seite geben möchten  – und vergessen Sie auch Kadul und Linda nicht, die aufgrund ihres Alters, ihrer Erfahrung und ihres liebenswerten Charakters sicher noch mehr als perfekte Anfängerhunde durchgehen als ihr gemeinsamer oberniedlicher Nachwuchs!