Vicky lebt jetzt in 13597 Berlin. Alles Gute, Vicky. Herzlichen Dank, Familie W.
Chihuahua-Mix
August 2014
27 cm
in einer Pension in Linares
Anja Bremer, a.bremer@tierschutzverein-arca.de

Unsere Vorstandsdamen waren auch im Sommer 2016 wieder auf einer Besuchstour in Spanien und wie immer besuchte man die Perreras der verschiedenen Städte, obwohl durch die Aufnahmen der letzten Wochen und die großen Rettungsaktionen unserer Partner eigentlich keinerlei Kapazitäten in den Tierheimen, -pensionen und Pflegefamilien frei waren. Doch (wer hätte auch anderes erwartet?) gelang es natürlich nicht, an den Zwingern vorüber zu gehen, ohne nicht doch die kleinsten und schwächsten Hunde aus den dunklen Betonlöchern zu holen, und auch diejenigen, die schon ganz oben auf der Liste für den allerletzten Gang zu dem Raum mit dem Stahltisch standen.
30 Hunde durften den Todestrakt verlassen, um die ersten Schritte in ein neues Leben zu machen, und auch Vicky war dabei – man könnte sagen, unsere kleine Queen Victoria hat einen großen Sieg errungen.
Vicky ist ein sehr zartes und ebenso zärtliches Hundemädchen. Die knapp zweijährige (Stand 06/2016) Prinzessin ist Menschen gegenüber zwar nicht ängstlich, aber sie braucht etwas Zeit, um die Situation zu begutachten und Vertrauen zu fassen. Weiß man das und lässt Vicky das Tempo bestimmen, um Freundschaft zu schließen, hat man schnell eine wirkliche Knutschkugel entdeckt, die unter einer zurückhaltenden Fassade schlummert. Was die kleine Schönheit schon erlebt hat, wissen wir natürlich nicht, aber auch sie gehört zu den Hunden, die einen Ball anschauen wie ein außerirdisches Wesen und die erst entdecken mussten, dass ein Körbchen ein bequemerer Schlafplatz ist als der Betonboden, so liegt der Verdacht nahe, dass Vicky lange auf der Straße lebte – und wenn sie je ein Zuhause hatte, dann war es kein schönes.
Deswegen wird es umso mehr Zeit, dass die liebenswürdige Mischlingsdame ein richtiges Heim findet, wo sie lernen kann zu spielen, Spaziergänge zu genießen, wo sie erleben darf, wie es ist, wenn man in Geborgenheit schlafen kann und wenn dafür gesorgt wird, dass immer genug Futter im Napf ist und die bösen Flöhe keine Chance mehr haben.
Vicky hatte bisher sicher kein einfaches Dasein, jetzt wünschen wir uns, dass sie das volle Verwöhnprogramm genießen darf, an der Seite von humorvollen und geduldigen Menschen, die ihrem neuen Familienmitglied die wundervollen Seiten des Lebens zeigen möchten.