Viena lebt jetzt in 75394 Oberreichenbach. Alles Gute, Viena. Herzlichen Dank, Familie B.
Rasse:
Mischling
Alter:
Juli 2013
Größe:
60 cm
Gewicht:
Befindet sich hier:
im Tierheim in Linares / Spanien
Corina Bassler, c.bassler@tierschutzverein-arca.de
Gechipt:
Geimpft:
Kastriert:
Verträglich mit Hunden?
Verträglich mit Katzen?
Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Bernsteinfarbene Augen, die den Menschen aus dem gestromten Fell direkt in die Seele schauen, aufmerksam gestellte Ohren und ein beeindruckend muskulöser und athletischer Körperbau… und zwei weiße Zehen, die jedem das Lächeln ins Gesicht zaubern, der eben noch still hingerissen von der majestätischen Schönheit staunte  – all das und noch viel mehr hat einen klangvollen Namen: Viena
Das einjährige Mädchen mit ihrer  Schulterhöhe von 60cm wurde von einer tierlieben Dame in die Obhut der Arconatura gebracht, weil die prächtige Hündin viel zu nahe an der Schnellstraße von Linares wanderte. Unauffällig konnte sich die junge Dame wohl auch  nicht gerade bewegen, ein Hund ihrer Größe macht doch gewissen Eindruck und ist für die staatlichen Hundefänger leichte Beute, vor allem, wenn es sich um ein so freundliches und ruhiges Wesen wie Viena handelt.
Nun lebt die ausgeglichene und sehr anhängliche Fellnase im Tierheim von Linares und fühlt sich dort eigentlich ganz wohl. Nette Vierbeiner, regelmäßige Mahlzeiten, trockene Liegeplätze, schattige Ecken zum Dösen und hin und wieder hat sogar einer der vielbeschäftigten Menschen Zeit für eine Streicheleinheit – aber gerade von Letzterem hätte Viena so gern so viel mehr!
Woher Vienas wundervolle Farbe kommt, wissen wir nicht sicher, aber ihre Größe und ihr stilles, souveränes Wesen könnten durchaus auf den Einschlag eines Herdenschutzhundes hinweisen – auch ihr großes, goldenes Herz würde zu dieser Vermutung passen.
Viena braucht also ein Zuhause, wo man sich ihrer Größe, ihres Charakters und der damit verbundenen Verantwortung bewusst ist. Die Liebe und die Loyalität, die man von einem dieser Giganten erhält, die Erfahrung, wenn sich 40kg pure Zuneigung auf dem Schoß zusammenrollen (oder es zumindest versuchen), die tiefe Geborgenheit, die man selbst fühlt, wenn man ein kräftiges Herz ruhig unter der im weichen Fell streichelnden Hand schlagen fühlt – all das kommt nicht von allein, sondern verlangt die Bildung eines funktionierenden Teams. Das ist keine schwierige Aufgabe, kein Ganztagsjob, aber eine Verpflichtung zu Konsequenz, Geduld und vor allem ist es ein Versprechen auf Lebenszeit, denn gerade unsere sanften Riesen sind dafür bekannt, ihr wundervolles Wesen nur einmal ganz zu verschenken.
Viena wird irgendjemandem von Ihnen die allerbeste Freundin sein, ein Seelenhund und die treuste Begleiterin an ihrer Seite, wenn Sie es schaffen, diesen Traumhund von sich zu überzeugen – ein Abenteuer, eine Herausforderung und am Ende (und ich habe es selbst erlebt) ein Eins-Werden, ein Gänsehautgefühl bei jedem tiefen Blick, ein Durchatmen und zur Ruhe kommen während jeder verkuschelten Stunde und das Wissen, auf diese eine und so besondere Art geliebt zu werden, die man nicht erklären kann, sondern erleben muss…