Vincent

Vincent lebt jetzt in 90596 Schwanstetten. Alles Gute, Vincent. Herzlichen Dank, Familie M.
Rasse:
Spitz-Pinscher-Mix
Alter:
September 2014
Größe:
42 cm
Gewicht:
Gechipt:
Geimpft:
Kastriert:
Verträglich mit Hunden?
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Vincent konnte zu seinem Glück von unseren Freunden in Sevilla aus dem Zoosanitario gerettet werden. Hinter diesem wohlklingenden Namen verbirgt sich eine große Perrera, in deren vergitterten Betonlöchern viele Vierbeiner auf den sicheren Tod warten. Kommt er nicht durch die Spritze, dann oft durch Infektionskrankheiten, die sich bei unfassbar schlechten hygienischen Zuständen wie im Flug ausbreiten und vor allem die Welpen und die kranken Hunde reihenweise dahinraffen. Wie gerne würden wir alle Hunde aus dieser Hölle holen, aber solange die Politik in Südeuropa noch eher an Tötung als an Kastration glaubt, solange die Müllpolitik sich nicht ändert und den Streunern ein Nahrungsangebot in Hülle und Fülle zur Verfügung steht, aber auch, solange Privathaushalte nicht einsehen, wieso sie ihre Hunde kastrieren und sterilisieren lassen sollten, ist der Tierschutz in Spanien oft ein Kampf gegen Windmühlen. Deswegen ist die Aufklärung mindestens ebenso wichtig wie die Rettung einzelner Vierbeiner.Der lustige Rüde mit der Ringel- Puschel- Rute gliederte sich, wie so viele seiner Artgenossen, erstaunlich schnell ins bestehende Rudel der Arca Sevilla ein. Offensichtlich froh, der Hölle und dem sicheren Tod entkommen zu sein, offenbart sich hier das freundliche Wesen und die gutmütige Art des hübschen Mischlings. Zwar unauffällig, aber gerade noch naseweis genug, um immer wieder ein paar der sehnlichst gewünschten Streicheleinheiten zu ergattern, wartet unser Vincent darauf, endlich sein eigenes Zuhause zu finden, wo er noch ganz viel mehr seiner durch und durch sonnigen Seele zeigen darf.Wir sind überzeugt, dass unser ca. 2 Jahre alter (Stand 11/ 2016) Schönling sich ganz bald zu einem echten Traumhund entwickeln wird und sind schon ganz gespannt, wohin seine Reise ihn führen wird. Vielleicht ja genau zu Ihnen, ins heimische Kuschelkörbchen oder auf die Couch?