Virgin lebt jetzt in 74838 Limbach. Alles Gute Virgin. Herzlichen Dank, Familie G.
Rasse:
Zwergschnautzer
Alter:
September 2014
Größe:
35 cm
Gewicht:
Gechipt:
Geimpft:
Kastriert:
noch nicht
Verträglich mit Hunden?
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Ein extremer langer Damenbart ist nun wirklich nichts, was jede Frau tragen kann – allerdings steht er Virgin ganz fantastisch!
Das zarte Zwergschnauzer-Mädchen, das derzeit in einer liebevollen Pflegefamilie in Linares lernt, wie man der Welt und den Menschen vertraut, hatte sich der Katzenkolonie der ArcoNatura angeschlossen. Unsere andalusischen Freunde betreuen in ihrem Projekt auch wildlebende Katzen, die darauf konditioniert werden, bestimmte Futterplätze aufzusuchen. So kann man die Tiere nach und nach einfangen, kastriert wieder entlassen und ohne Tierleid und Giftköder dafür sorgen, dass die, auch für die Fauna Spaniens bedrohliche, Vermehrungsrate der Katzen eingedämmt wird. Wie immer haben wir es mit einem menschengemachten Problem zu tun, das seitens des Staates auf Kosten der unschuldigen Kreaturen gelöst werden soll – und nach wie vor ist das größte Hindernis auf dem Weg zum Erfolg für die Tierschützer die Dummheit der Leute, die ihre Haustiere nicht kastrieren oder sterilisieren lassen, um sie dann, wenn der unerwünschte Nachwuchs eingetroffen ist, ohne Umstände vor die Türe zu setzen.
Nun, auf jeden Fall hat auch Virgin verstanden, dass die Tierschützer regelmäßig in einen Park kommen, um dort leckeres Futter zu hinterlassen. Eines Abends wartete sie nicht, bis unsere Partner ihre Arbeit verrichtet hatten, und wurde von Inma bemerkt, die sofort genauer hinsah, was für ein Wesen sich im Gebüsch versteckte. An diesem Tag gelang es noch nicht, Virgin einzufangen, aber bald darauf – mit Verstärkung und ohne Rücksicht auf Dornen und dichtes Astwerk – zahlte sich die wilde Jagd aus und das zitternde Hundekind drückte sich ängstlich in die Arme unserer Freundin.
Virgin wurde erst einmal von all den Dornen und Zweigen befreit, die sich schmerzhaft in ihrem bezaubernden Fell in Salz und Pfeffer – Farbe verfangen hatten. Und weil die niedliche Knutschkugel noch so verwirrt und schreckhaft war und so gar keine Lust auf Krach und Stress hatte, durfte sie in eine Pflegefamilie ziehen. Dort ist Virgin eine echte Prinzessin, die jeden Tag mehr ihrer Angst ablegt und fleißig übt, wie man sich in dieser überwältigend großen, und manchmal so feindlichen, Welt bewegt. Mit jedem Schritt an der Seite von lieben Menschen fällt der Panzer der Zurückhaltung und die Fröhlichkeit und Zuversicht gewinnen Raum in Virgins so mädchenhaftem und zärtlichem Grundcharakter.
Die wunderhübsche Fellnase ist erst sieben Monate alt (Stand 05/2015) und auf dem besten Wege, eine entzückende Bereicherung für jede Familie zu werden. Virgin sucht ein Zuhause, wo es genug Möglichkeiten gibt, der Action aus dem Weg zu gehen, wenn sie das möchte, aber eben auch ein Heim, in dem genug Action herrscht, in die sie sich mit fliegenden Ohren stürzen kann, wenn sie entdeckt hat, wie schön das Toben und Spielen in Geborgenheit ist. Kinder sind klasse, sollten aber schon ein Alter haben, in dem sie verstehen, dass Virgin zumindest anfänglich das Tempo vorgibt, dass der kleine Neuzugang noch Angst hat und manchmal etwas schreckhaft reagiert. Wer aber die Geduld aufbringt, sich auf die bezaubernde Praline einzulassen, wird sicher bald ganz Großes mit ihr erleben dürfen!