Rasse:
Pudel
Alter:
03/2018
Größe:
ca. 30-35 cm
Gewicht:
Befindet sich hier:
auf einer Pflegestelle in 40235 Düsseldorf
Kontakt:
Saskia Seite,
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
ja
Verträglich mit Hunden?
ja
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
ja
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
nicht getestet

Vor kurzem erreichte uns ein Hilferuf aus Deutschland. Eine fast vierjährige Pudelhündin (Stand 01/2022) benötigt ein neues Zuhause. Für uns war sofort klar. Wir helfen gerne!  

Hier ist es nicht wie bei unseren spanischen Vermittlungshunden. Viva ist gewollt und auch geliebt. Leider ist ihre Besitzerin erkrankt und kann der kleinen Frohnatur nicht mehr gerecht werden. Schweren Herzens wurde im Sinne des Hundes entschieden eine neue Familie zu suchen. Viva ist im März 2018 bei einer Züchterin geboren und lebt seit Welpenalter in ihrem jetzigen Zuhause. Sie hat ein ruhiges, sensibles Wesen und kuschelt unglaublich gerne mit ihren Menschen. Beim Spaziergang geht sie auf andere Hunde interessiert und respektvoll zu. Daher könnten wir sie uns auch sehr gut als Zweithund vorstellen. Denn den Wald entdecken und um die Wette schnüffelt es sich zu zweit am besten. Aber auch ein Zuhause als Einzelprinzessin wäre denkbar. Auto fahren ist nicht ihre Lieblingsbeschäftigung. Da wird gerne leise geweint und gejammert. Allerdings wird es mit etwas Übung sicher schnell besser. Stundenweise alleine bleiben ist dagegen gar kein Problem, sollte im neuen Zuhause aber nochmal kleinschrittig aufgebaut werden. Wir würden uns für Viva ein ruhiges Zuhause wünschen, wo sie viel Liebe, tolle Spaziergänge und Kopfarbeit bekommt. Pudel sind nämlich sehr schlau und lernen unheimlich gerne. Das sollte auch gefördert werden. Wer möchte die kleine Zaubermaus in Düsseldorf kennenlernen?

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email