Vivaldi

Vivaldi lebt jetzt in 86504 Merching. Alles Gute, Vivaldi. Herzlichen Dank, Familie T.
Bodeguero
Januar 2015
wird mittelgroß

Ein Bodeguero für alle vier Jahreszeiten – das ist Vivaldi! Erst fünf Monate alt (Stand 05/2015), zog der oberniedliche Terrier schon alleine durch die Welt. Auf einem verlassenen Gelände hatte er wohl einige Rückzugsmöglichkeiten gefunden, aber eigentlich hoffte er nur darauf, dass endlich jemand käme und ihm zeigen würde, wo er sich geborgen und gemocht in ein Körbchen kuscheln, noch ein wenig wachsen und ganz viele Dinge lernen kann.
Seinem Traum ist er nun schon ein ganzes Stück nähergekommen, denn vor zwei Wochen fand eine tierliebe Frau den lustigen Junghund (oder besser, wurde von ihm gefunden, denn Vivaldi rannte mit Vollgas in ihr Leben und wohl auch direkt in das Herz der Hundeliebhaberin). Allerdings lebt im Haus seiner Retterin schon ein Vierbeiner, und dieser hat überdeutlich gezeigt, dass er mit dem Familienzuwachs nicht im Geringsten einverstanden ist. Die Wohnung wurde nun geteilt, Vivaldi lebt in der Küche, die Gartennutzungsrechte werden nach Zeitplan geregelt – das mag ja vorübergehend eine Lösung sein, aber sich nicht für Jahre. Außerdem sehnt sich das kleine Energiebündel natürlich danach, auch abends mit auf der Couch sitzen zu dürfen, und insgeheim hofft er wahrscheinlich, irgendwann mal ein Bett auszuprobieren, vielleicht sogar auf dem Bauch eines liebevollen Zweibeiners… doch auf seiner Pflegestelle wird das nicht möglich sein, und deshalb braucht Vivaldi bald eine richtige Familie.
Der terriertypisch verspielte und pfiffige Bub braucht keine besonders hundeerfahrenen Menschen, aber aktiv und humorvoll sollten sie schon sein. Das Spielmobil, das seinerseits übrigens keinerlei Problem mit Artgenossen jeder Sorte, Größe, Farbe und jeden Alters hat, liebt es, den ganzen Tag seinen Menschen zu folgen und jede Bewegung neugierig zu beobachten. Vivaldi lernt schnell und begeistert und findet auch Kinder klasse. Aufgrund seiner bequem zu kontrollierenden Größe und seiner ausgeglichenen, aber hochmotivierten Art, kann er bestimmt auch der allerbeste Freund des schon größeren Nachwuchses werden, und ein treuer Begleiter durch die manchmal doch stressige Schulzeit. Als Personal Trainer, der bei jedem Wetter für Bewegung sorgt, als Seelentröster, als Spielkamerad und verschwiegener Zuhörer ist Vivaldi ein wahres Multitalent – und ein Gewinn für jede Familie, die letztlich das große Los mit diesem süßen Zuwachs zieht. Also zögern Sie nicht zu lange, NOCH ist unser kleiner Hauptgewinn zu bekommen…