Vladi lebt jetzt in 30449 Hannover. Alles Gute, Vladi. Herzlichen Dank, Herr H.
Yorki-Foxterrier-Mix
August 2014
32 cm
noch nicht

Vladi ist ein kleiner freundlicher Terrier-Mix (namentlich wohl auf jeden Fall Fox-Terrier und Yorkshire-Terrier, alles andere wäre Mutmaßung). Der lustige Bub, der noch nicht ganz ein Jahr alt ist (Stand 07/2015), hat wohl während seines Lebens auf der Straße gelernt, dass Kinder großzügiger und oft auch viel weniger gefährlich sind als die ausgewachsenen Menschen und verbrachte deswegen mit Vorliebe die Vormittage auf einem Schulhof in Linares, wo er mit den kleinen Zweibeiner spielte und als Gegenleistung ein Stück vom Pausenvesper erhielt.  Logischerweise blieb er auch bei den Lehrern nicht unbemerkt und diese waren nicht weniger verliebt in den niedlichen Rüden als ihre Schüler, reagierten aber altersgemäß überlegter und informierten unsere Partner von der ArcoNatura. Ein Butterbrot und einige freundliche Worte reichten vollkommen aus, den kleinen Charmeur davon zu überzeugen, mit den Tierschützern zu kommen, und so wohnt Vladi jetzt im Tierheim.Der fröhliche Junghund hat keinerlei Probleme damit, seine Umwelt von sich zu überzeugen, er schließt sehr schnell Freundschaften mit seinen Mitbewohnern und hat natürlich auch unter den Freiwilligen schon viele Fans gefunden. Verspielt und umgänglich bewegt sich Vladi gern im Rudel, kann aber aufgrund seiner Größe leider nicht so viel aus dem Zwinger kommen wie unsere sanften Riesen, denn ein Mini-Rüde wie er könnte sich im Notfall einfach nicht wehren – und für eine dauernde Überwachung aller Hunde ist schlichtweg keine Zeit im stressigen Alltag der ArcoNatura. Deswegen wäre es toll, wenn der aufgeweckte und clevere Junghund das Leben hinter Gittern schnell wieder hinter sich lassen könnte und eine richtig tolle Familie fände. Ganz terrierlike ist Vladi ein lernfreudiger, aber auch durchaus souverän denkender und handelnder Charakter, der neugierig und aufgeschlossen die Welt erobern möchte. Wenn Sie viel Humor haben, gerne schmusen und spielen, wenn Sie Kinder zu Hause oder in der Nachbarschaft haben, mit denen Vladi Freundschaft schließen kann, wenn Sie bereit sind, an Regentagen auch mal mit einem Erdferkel an der Leine heimzukehren und darüber lachen können, wenn ein fröhlich strahlender Hund Ihren Socken aus dem Schlafzimmer entführt, dann setzen Sie sich bitte mit unseren Vermittlern in Verbindung – Vladi ist Ihr Idealhund!