Walter wohnt jetzt in 61352 Bad Homburg. Alles Gute, Walter. Herzlichen Dank, Frau S.
Chihuahua-Mix
25 cm
in einer Pflegestelle in Linares
Ute Pasciak, u.pasciak@tierschutzverein-arca.de
noch nicht

Hunde werden in verschiedene Größen-Kategorien eingeteilt. Da gibt es die Giganten, große Hunde, mittlere Hunde, kleine und sehr kleine … und dann gibt es Walter. Walter wurde in der Tierklinik abgegeben, von Menschen, die es sehr eilig hatten, ihn einfach in die nächstbeste Hand zu drücken und wieder zu verschwinden. Als das zitternde, winzige Hundebaby von unserer Tierärztin Montse untersucht wurde, gab es dann recht schnell keinen Zweifel mehr daran, dass die vermeintlichen Retter sich einfach nur unbequemer Fragen entziehen wollten, denn der zu dieser Zeit – im Februar 2018 – erst knapp drei Monate alte Rüde war entweder schwer misshandelt worden oder aus extremer Höhe gefallen. Unser Mini-Neuzugang zeigte Symptome eines Hirntraumas und hatte aufgrund starker Schwellungen Lähmungen im Bereich der Hinterbeine. Zum Glück ist für unsere Partner kein Leben zu klein, um nicht darum zu kämpfen, und so taten Montse und ihr Team alles für das kleine Fellbündel, was in ihren Kräften stand. Wieder einmal sah man in Linares ein kleines Wunder geschehen, Walter berappelte sich täglich etwas mehr, die neurologischen Ausfälle wurden zusehends weniger, er gewann Zutrauen und lernte wieder fest auf seinen vier Pfötchen zu stehen – und so durfte Walter zur weiteren Genesung in eine liebevolle Pflegefamilie umziehen.Dort wohnt der kleine Sonnenschein jetzt und lernt, wie man spielt, tobt, kuschelt, Socken klaut und einfach so niedlich aussieht, dass kein Mensch einem irgendwas übelnehmen kann. Und in all diesen Disziplinen ist unser Mini-Rekonvaleszenter ein wahrer Meister. Nachdem Walter seine schlimme Vergangenheit also hinter sich gelassen hat und die Folgen seines überaus schlechten Starts ins Leben so wundervoll ausgeheilt sind, sucht er nun ein richtiges, liebe- und verständnisvolles Zuhause. Walter ist klein, richtig klein, aber in jedem Taschenhund steckt trotzdem ein Hund, der erzogen, geführt und beschäftigt werden will. Wenn Sie also einen tollen Begleiter suchen, der sich von einer Dogge nur in der Stimmlage und in der Formgebung unterscheidet, dann melden Sie sich doch mal bei uns und lassen Sie sich Walter bei einem unserer nächsten Transporte in die offenen Arme legen… und sicher auch direkt in Ihr Herz!