Walter wohnt jetzt in 51469 Bergisch Gladbach. Alles Gute, Walter. Herzlichen Dank, Frau R.
Pointer-Mix
April 2018

Eine echte Zuckerschnute steht in den Startlöchern in Richtung Glück- und Sie sollten unseren hübschen Buben unbedingt kennenlernen!Unser Neuzugang Walter tauchte eines Tages in einem Vorort von Huelva auf. Mager, ungepflegt und mit einer großen, nässenden Wunde an der Seite wanderte der zutrauliche Mischling umher, offensichtlich fremd, durstig und auf der Suche nach Futter. Anwohner beobachteten den geschwächten Hund und kamen zu dem Entschluss, die Mädels von Puntanimals zu informieren. Diese fuhren natürlich umgehend zum beschriebenen Ort, fanden den kleinen Rüden vor und brachten ihn in die Tierklinik, wo zunächst die hässliche Wunde versorgt wurde. Inzwischen geht es dem ca. eineinhalb Jahre alten (Stand 04/ 2020) Jungspund deutlich besser. Er hat ordentlich an Gewicht zugelegt und an seine Verletzung erinnert nur noch eine Narbe, die mit der Zeit verblassen wird. Im Tierheim hat sich Walter schnell zurechtgefunden. Freundlich, wie er ist, versteht er sich mit seinen Artgenossen bestens, er spielt für sein Leben gerne und ist ein echter Sonnenschein, der mit allem und jedem gut Freund sein will. Am liebsten sind Walter jedoch die Zweibeiner, die immer Kekse in der Tasche haben und sich vor allem darauf verstehen, ihm die langen Lauscher oder das Bäuchlein zu kraulen. Wird er als Begleiter für einen Spaziergang ausgewählt, ist die Freude groß: Dann kann unser Springinsfeld seine Freude darüber kaum zügeln und zeigt allen, wie glücklich er ist, für eine kurze Zeit an der Seite eines Menschen die triste Umgebung des Shelters zu verlassen. Walter weiß nicht, wie es ist, Teil einer Familie zu sein, wichtig zu sein, sich geborgen zu fühlen- NOCH nicht! Unser liebenswerter Schatz möchte nämlich schon ganz bald zeigen, dass er alles lernen kann, was er noch nicht weiß, zum Beispiel, wie man gemeinsam die Welt erkundet, sich auf dem heimischen Sofa gaaaaaaaanz lang macht und in der Hundeschule die anderen Teilnehmer vor Neid erblassen lässt. Ja, Walter hat große Pläne- möchten Sie ihm dabei helfen, sie in die Tat umzusetzen?