Wanda

in einer Pflegestelle in 76831 Billigheim-Ingenheim
Nadine Buresch, n.buresch@tierschutzverein-arca.de
negativ

Selten kam mir der Begriff “Ohrentier” so umgehend in den Sinn, wie bei der ersten Betrachtung von Wandas Fotos. Dieses überaus schöne Geschöpf gelangte vor ca. zwei Wochen in die Obhut unserer spanischen Partner. Gemeinsam mit ihrer Freundin, einer trächtigen Hündin, wurde sie in einem Industriegebiet gefunden und glücklicherweise gesichert, ehe sie der Guardia Civil in die Hände fallen konnte…. Während Wandas vierbeinige Begleiterin aufgrund ihrer Trächtigkeit in eine Pflegestelle ziehen konnte, blieb für unsere magere Schönheit leider nur das Tierheim.

Wanda scheint sich hier jedoch relativ wohl zu fühlen. Wenn ein gefüllter Napf, ein Dach über dem Kopf und ein wenig Ruhe schon fast das Paradies für einen Hund ist, wird klar, wie entbehrlich das Leben zuvor gewesen sein muss. Natürlich ist Wanda eine beliebte Spielgefährtin, weil an mit ihr so schön um die Wette flitzen und Haken schlagen kann. Außerdem ist sie, typisch Windhund, extrem harmoniebedürftig und hält sich aus sämtlichen Streitereien heraus. Trotz ihres jugendlichen Alters von ungefähr zwei Jahren (Stand August 2022) ist Wanda bereits her ausgeglichen und verbringt die heißen Sommertage entspannt bei stundenlanger Siesta. Inzwischen stechen die Rippen und Hüftknochen schon nicht mehr ganz so deutlich hervor, der Blick hat sich geklärt und von einem Ausdruck der Gebrochenheit in richtung “hoffnungsvoll” und “etwas verschmitzt” verwandelt. Außerdem ist Wanda ein echtes Kuschelmonster: betritt einer der Freiwilligen ihren Zwinger, wird er sofort in Beschlag genommen, von oben bis unten abgebusselt. Anschließend wird entweder der Kopf inclusive Ohren zum Kraulen angeboten oder gleich das Bäuchlein- und dann das Ganze von vorn!

Wer unsere Knutschkugel mit dem eleganten Körperbau in seinem Herz und Haus willkommen heißt, wird ein echtes Unikat sein Eigen nennen, da sind wir uns ganz sicher. Haben Sie einen standesgemäßen Thron, pardon, ein großes Sofa mit einer angemessenen Menge an Kissen und Decken frei für unsere langbeinige Prinzessin? Dann erklärt Ihre Majestät huldvoll, bei Ihnen einziehen zu wollen!