Wendy

Wendy lebt jetzt in 49789 Lingen. Alles Gute, Wendy. Herzlichen Dank, Herr L.
April 2015
40 cm

Wendy hatte einen guten Start ins Leben, und dann ging es steil bergab… Die zarte, nur 40cm hohe Mischlingshündin hatte einen liebevollen Zweibeiner, der sie liebte und versorgte – doch dann wurde ihr Halter krank. Niemand kümmerte sich mehr um die noch nicht einmal einjährige (Stand 03/2016) Zuckerschnecke und Wendy zog in ein offenes Rudel auf einem leerstehenden Gelände. In Andalusien gibt es viele solcher Hundegemeinschaften, die lose von verschiedenen Tierschutzorganisationen betreut werden. Man kastriert, man versorgt verletzte Tiere, man füttert – kurz, man sichert die Grundbedürfnisse und hofft, dass irgendwann ein Platz in einem richtigen Tierheim für die Vierbeiner frei wird oder sich ein echtes Zuhause findet.Wendy, als kleine und gerade dem Welpenalter entwachsene Hündin, hatte dort kein leichtes Leben, aber freundlich und liebevoll wie sie ist, kam sie zurecht. Doch eines Tages kamen die helfenden Tierschützer und Wendy war schwer verletzt, ihr kleiner Körper übersät von heftigen Wunden, die Schmerzen müssen unerträglich gewesen sein. Niemand weiß, was geschehen ist, es sieht nicht so aus, als wäre sie von den anderen Hunden so zugerichtet worden, aber man will auch nicht darüber nachdenken, was die Alternative ist. Zu oft sieht man inzwischen Bilder von Hunden, die mit Säure überschüttet, die angesteckt oder geschleift wurden, um nicht sofort die Parallelen zu erkennen…Doch was auch immer Wendy zugestoßen ist, man hat sie rechtzeitig gefunden, und unsere kleine Kämpferin zeigt uns allen, was Dankbarkeit bedeutet, wie man wieder ins Leben findet, wie man seine Freude nicht verliert und wie man trotz allem Schmerz immer den Mut behält. Wendy hat die lange und aufwändige Behandlung mit viel Geduld ertragen und war nie unleidlich. Mit jeder Wunde, die verheilt, kehrt die Lebensfreude mehr zurück und inzwischen spielt und tobt der kleine Wirbelwind schon wieder ungebremst. Unsere tapfere Heldin wohnt im Moment bei einer Pflegefamilie, wo sie sich noch gänzlich erholt, bald darf sie aber ausreisen – und wir wünschen ihr, dass sie ganz schnell ein tolles Zuhause findet. Wendy ist ein prima Hundemädchen, freundlich  zu allem und jedem, verspielt, fröhlich und neugierig. Bald wird neues Fell ihre Narben verdecken, und die Narben auf ihrer Seele werden mit viel Liebe bestimmt in kürzester Zeit vollkommen verblassen.