Zhor lebt jetzt in 32120 Hiddenhausen. Alles Gute, Zhor. Herzlichen Dank, Familie R.
Dezember 2008
ca. 64cm
negativ

Vor fünf Jahren fanden die Mitarbeiter des Tierheims in Linares einen kleinen, obersüßen Welpen vor ihrer Türe angebunden. Der Minihund zog ein und alle dachten, dass es wohl nicht schwierig sein könnte, so einen goldigen Schatz zu vermitteln. Doch leider wollte niemand Zhor haben und er wuchs zu einem stattlichen Junghund heran.Nun ist Zhor fast 6 Jahre und misst stattliche 70cm. Er offenbarte früh einen Kuschelbärencharakter, war stets ruhig und freundlich, kam durch die Pubertät, ohne auch nur einmal auffällig zu werden — und wieder dachten alle Helfer im Tierheim, dass es jetzt sicher bald eine Familie geben wird, die sich des wunderhübschen Mischlings annimmt. Hunde, die die Rüpelzeit schon hinter sich haben, sind die perfekten Anfängerhunde, man kann schon sehr gut einschätzen, wie der Vierbeiner sich anderen Menschen und Artgenossen gegenüber verhält und das neue Familienmitglied wird nicht mehr überraschend 30cm wachsen. Doch wieder wurde die Zuversicht enttäuscht und alle Besucher gingen achtlos an Zhor vorüber. Zhor kennt nur das Leben hinter Gittern, deshalb ist er zufrieden, nimmt das, was er bekommen kann, liebt jede Zuwendung und freut sich immens, wenn Kinder auf Visite in der Einrichtung sind, denn er liebt die kleinen Zweibeiner. Wir würden es Zhor wünschen, dass er nun aber doch noch die Chance bekommt, sein Herz aus Gold an eine eigene Familie zu verschenken und er beweisen darf, welch fantastischer Begleiter in ihm steckt. Richtige Spaziergänge, Schnüffeln und Spielen auf der Wiese, Autofahren, Kuscheln auf der Couch vorm Fernseher — für Zhor gibt es noch viel zu entdecken und die Menschen, die ihm diese Dinge zeigen dürfen, sind schon jetzt zu beneiden, denn Zhor ist absolut dankbar und liebenswürdig, offen und neugierig. Natürlich ist Zhor stubenrein und kann alleine bleiben, allerdings möchte er nun ein Zuhause ohne einen anderen Hund genießen und Katzen und Kleintiere sollten auch nicht im neuen Zuhause sein.Unsere Schmusebacke ist schon überreif für den Start in ein neues Leben — welche Traumfamilie ist bereit für diesen Traumhund?Momentan lebt er auf einer Pflegestelle in Greven.