Zipi lebt jetzt in 64347 Grießheim. Alles Gute, kleiner Zipi. Herzlichen Dank, Frau H.
Februar 2014
ca. 20cm (Stand: 2014/04)

Zipi und Zape gehören zu den in Spanien leider nicht so seltenen “Kartonhunden”. Kaum hatten die beiden witzigen Brüder die Augen offen und konnten auf ihren eigenen Beinen stehen, landeten sie in einem Karton und wurden ausgesetzt. Diese Praxis findet überall in Südeuropa noch weitverbreitet Anwendung. Eine ungewollte Trächtigkeit kann passieren, Sterilisation wird oft als Humbug oder sogar Tierquälerei abgetan. Sind die unerwünschten Welpen dann erstmal da, wird der Großteil des Wurfs sofort getötet, ein oder zwei Babys verbleiben bei der Mutter, um einer Entzündung des Gesäuges vorzubeugen. Kaum wären die Kleinen dann so alt, dass man als Mensch zufüttern müsste oder sich gar um sie kümmern, wird der Nachwuchs entsorgt – und meist heißt das eben ausgesetzt oder auch einfach in den nächsten Müllcontainer geworfen. Zape und Zipi hatten Glück, sie wurden gefunden, bevor sie irgendwelchen Schaden hätten nehmen können und wohnen nun in einer liebevollen Pflegefamilie, wo sie jeden Tag wie ein kunterbuntes Abenteuer begrüßen und sich mit Begeisterung in jede neue Erfahrung stürzen. Die beiden Brüder haben ein äußerst witziges Erscheinungsbild, vor allem Zipi erinnert an einen eingeschrumpften Boxer. Obwohl Zape ihm sehr ähnlich ist, geben ihm seine runden Stehohren schon etwas von einer französischen Bulldogge, zumal er gerade auch die passende Größe hat (aus der er aber noch rauswachsen wird).Die Geschwisterchen werden insgesamt sicher nicht allzu groß werden, aber ihr Niedlichkeitsfaktor sprengt im Moment jede Skala und so verspielt und aufgeweckt die beiden sind, wird ihr Talent zum Herzenbrechen und puren Entertainment sicher auch mit zunehmendem Alter erhalten bleiben. Zape und Zipi suchen also aktive, spielbegeisterte, humorvolle Familien, die sie als begabte Nachwuchskomödianten erobern und bespaßen dürfen. Mit einem der beiden Brüder (oder auch mit beiden?!) kommt die gute Laune in ihr Haus, das können wir garantieren. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und nehmen Sie schon bald ihr Bündel Glück in Empfang… begeistern Sie Nachbarn und Familie und gönnen Sie sich selbst viele schöne Jahre mit einem neuen besten Freund!