Zoe lebt nun in 6972 Fußach in Österreich. Alles Gute, Zoe. Herzlichen Dank, Frau O.
Mai 2015
wird mittelgroß
im Tierheim in Linares
Anja Bremer, a.bremer@tierschutzverein-arca.de
demnächst
demnächst

Wenn Menschen ungewollte Welpen haben, dann setzt das ja eigentlich voraus, dass sie Halter einer Hündin sind – ein Umstand, den man sich oft gar nicht vorstellen möchte, wenn man sieht, zu welchen Gemeinheiten diese Zweibeiner fähig sind, um sich des nicht geplanten Nachwuchses zu entledigen.
In Zoes Fall hielt ein Fahrzeug an einer Autobahntankstelle, aber aussteigen musste nur die erst 6 Wochen alte Mischlings-Hündin. Allein zwischen fahrenden Autos, vollkommen verängstigt und ohne jegliche Orientierung wären Zoes Überlebenschancen schnell bei null gewesen, doch zum Glück hatte die junge Kassiererin den Babyhund bemerkt und war in kürzester Zeit draußen, um das zitternde Mädchen in das sichere Zahlhäuschen zu bringen. Später informierte sie dann Bekannte bei der ArcoNatura über ihren zuckersüßen Fund und Zoe zog ins Tierheim. Die Einrichtung unserer spanischen Freunde hat inzwischen schon eine eigene Welpengruppe, eine Tatsache, die Bände darüber erzählt, wie viele Hundehalter die Notwendigkeit der Kastration immer noch nicht erkannt haben – und dass es nach wie vor kein staatliches Programm gibt, das diesen wichtigen Schritt für die zahlreichen, sich aufgrund der schlechten Müllpolitik noch explosionsartiger vermehrenden Straßenhunde garantiert.
Zoe lebt jetzt mit vielen anderen Hundekindern zusammen, die alle ihr trauriges Schicksal teilen, nämlich allein in der Welt zu sein, ohne Zuhause und ohne eine liebende Familie. Das wollen wir natürlich ändern, aber auch wir wissen, dass es immer mehr verlassene Vierbeiner geben wird als adoptionswillige Familien, und so können wir für jeden einzelnen unserer Schützlinge nur hoffen, einer der Glücklichen zu werden, die ein Ticket ins neue Heim bekommen.
Unsere kleine Knutschkugel Zoe ist ein aufgewecktes und liebenswertes Hundekind, das die Welt kennenlernen und erforschen möchte. Dafür braucht sie aber Schutz und Begleitung von Menschen, die sie lieben und ihr alles erklären, was ein Vorzeigehund so wissen muss. Möchten Sie Zoe alles zeigen und sie vergessen machen, dass sie einst ein ungewollter und entsorgter Wegwerfhund war?