Zorrito

Zorrito ist nach 30171 Hannover gezogen. Alles Gute, Zorrito. Herzlichen Dank, Herr G.
Rasse:
Podenco
Alter:
Januar 2016
Größe:
48 cm
Gewicht:
Gechipt:
Geimpft:
Kastriert:
Verträglich mit Hunden?
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
negativ

In Andalusien gibt es regelrechte "Hot Spots" für Straßenhunde. Alte Industriegebäude, verlassene Bauernhöfe am Rande der Stadt, Müllhalden und ähnliche von Menschen vergessene Orte ziehen ganze Rudel von Streunern an. Die Tierschützer bemühen sich, dort immer mal wieder nach dem Rechten zu sehen, möglichst viele Hunde zu kastrieren, für sauberes Trinkwasser zu sorgen und auch bei jeder Gelegenheit einen der Vierbeiner ins Tierheim aufzunehmen, sobald es die Belegungssituation und die finanziellen Möglichkeiten zulassen.Zorrito ist schon seit fast einem Jahr gut Freund mit einigen Freiwilligen der Arca Sevilla. Er hielt sich immer in der gleichen Gegend auf, wusste, wann jemand mit Keksen in der Tasche zu erwarten war, und er zeigte sich stets dankbar für jede Art von Zuwendung. Dass Zorrito so liebevoll und menschenfreundlich ist, machte ihn aber auch zu leichter Beute für die Hundefänger, die Fangprämien kassieren und natürlich wilde Hetzjagden auch gern vermeiden. So beschlossen unsere Partner nun also, den fröhlichen Zweijährigen (Stand 02/2018) von der Straße in die sichere Obhut der Arca zu holen. Selbstverständlich soll der witzige Schokodrops aber auch nicht dort den Rest seines Lebens fristen, sondern wir hoffen, bald ein schönes Zuhause  für den aufmerksamen Rüden zu finden.Zorrito ist ein wundervoller kakaofarbener Sportler, der eine aktive und humorvolle Familie sucht. Er möchte gern ein richtiger Haushund werden, mit dem Vorrecht auf Toben, Spielen, Kuscheln und (wie es sich für einen andalusischen Podenco-Mix gehört) einem Schlafplatz in Nähe der Heizung oder (noch besser) eines Ofens. Zorrito ist startklar für ein ganz anderes Leben als das, was er bislang führte, und er freut sich darauf, bald Zweibeiner an seiner Seite zu haben, deren bester Freund er für ein langes und fröhliches Hundeleben sein darf.