Zuzu lebt jetzt in 91626 Schopfloch. Alles Gute, Zuzu. Herzlichen Dank, Familie B.
Rasse:
Podenco-Mix
Alter:
Juli 2014
Größe:
15 cm - Stand August 2014
Gewicht:
Gechipt:
demnächst
Geimpft:
demnächst
Kastriert:
Verträglich mit Hunden?
Verträglich mit Katzen?
nicht getestet
Für Kinder geeignet?
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
nicht getestet

Als unsere Freunde von der Arconatura Samira und ihre beiden Welpen entdeckten, stockte ihnen der Atem und selbst den hartgesottenen und zum Teil auch abgehärteten Tierschützern brannten die Tränen in den Augen. Zuzu und sein Bruder waren eine Woche alt, lagen in den Fäkalien ihrer Mutter, die ihren Liegeplatz aber auch nicht verändern konnte, da ihre Kette dafür zu kurz war. Die Hündin war entkräftet, sichtlich krank, die Welpen mehr tot als lebendig.
Entsetzt baten die Freiwilligen den verantwortungslosen Besitzer um Herausgabe der Hunde, damit diese medizinisch versorgt werden könnten – hatten aber keinen Erfolg. Nach spanischem Recht erfüllte diese Person alle Auflagen zum Halten eines Hundes, die Kette war mehr als 1,50m, es war Wasser erreichbar, viel mehr wird nicht verlangt – unsere Partner aus Linares waren erst einmal hilflos. Doch ein Aufgeben gibt es nicht, wenn es gilt, drei Leben zu retten!
In einer Nacht- und Nebelaktion entführten die spanischen Helden Samira und ihre zwei Jungs, doch leider kam für Zuzus Brüderchen die Hilfe zu spät, er starb noch am selben Tag. Zuzu kam in eine Pflegefamilie, Samira ins „Zeugenschutzprogramm“ – die Hündin wird von den Tierschützern an einem versteckten Ort gesund gepflegt, sie soll nie wieder auch nur in die Nähe ihres alten Besitzers kommen müssen!
Um Zuzu stand es die ersten Tage sehr schlecht. Da Samira selbst in so schlechter Verfassung war, litt auch der schneeweiße Welpe unter Mangelernährung und sein Allgemeinzustand ließ kaum Grund zur Hoffnung. Doch Zuzu gab genauso wenig auf wie seine Pflegeeltern. Während er um sein Leben rang, standen liebevolle Zweibeiner alle paar Stunden parat, um ihn zu füttern, warmzuhalten, ihn spüren zu lassen, dass er geliebt wird – und das kleine Wunder geschah. Aus dem winzigen Bündel Elend ist ein zuckersüßer Schneeball geworden, der mit seinen inzwischen sechs Wochen Lebensalter (Stand 17.08.2014) beginnt, die Welt neugierig und verspielt für sich zu erobern. Jedes „erste Mal“, sei es die erste selbständig gefressene Mahlzeit, das erste Augenöffnen, die ersten unsicheren Schritte, das erste Spielen mit einem Ball, wurde ausgiebig begrüßt und gefeiert und unser kleines Kämpferherz entdeckt jeden Tag neue Dinge.
Bald ist Zuzu durchgeimpft, er erhält seinen Chip, er wird seinen Reisepass bekommen und seinen Pflegeeltern wird sicherlich das Herz ein wenig schwer, denn dann ist auch der Zeitpunkt gekommen, das Nest zu verlassen und eine richtige endgültige Familie für den Herzensbrecher zu finden.
Natürlich wünschen wir uns für Zuzu (wie für alle unsere Schützlinge) das allerschönste Zuhause auf der Welt. So schlecht sein Start ins Leben war, so toll sollen seine kommenden Jahre werden.
Zuzu ist erst einige Wochen alt und somit auch bestimmt noch für jedermann geeignet, der bereit ist, Zeit in die Erziehung des neuen Familienmitglieds zu investieren, es mit Geduld und extrem viel Liebe großzuziehen und sich jeden Tag daran zu freuen, dass dieses kleine Wunderkind trotz seines extrem schweren Lebensbeginns noch unter uns ist…
Ihr Herz schlägt gerade bis zum Hals und Sie spüren, dass der kleine Gentleman genau der richtige Mann an Ihrer Seite wäre? Zögern Sie nicht, fragen Sie uns, was nötig ist, dass unser Sahnestück bald ihr Heim erobern kann!