Hundekinder Sevilla

Liebe ARCA-Freunde,

vor wenigen Tagen machten unserer Partner in Sevilla einen sehr traurigen Fund. Eine hübsche Podenca wurde mit ihren paar Tage alten Welpen unter einer Solaranlage gefunden. Die Tage zuvor regnete es in Sevilla stark und die frisch gebackene Mama hatte keine Möglichkeit sich und ihre Babys vor den stürmischen Wetterverhältnissen zu schützen. Zwei der fünf Welpen waren bereits verstorben. Die anderen drei Hundekinder waren in keinem guten Gesundheitszustand und bekamen kaum noch Luft. Ein furchtbarer Anblick für unsere spanischen Freunde. Daher wurde nicht lange gezögert und die Mama samt Welpen eingepackt und in die Tierklinik gefahren. Ein weiterer Welpe verstarb auf dem Weg in die rettende Unterkunft. Um die anderen zwei Welpen steht es auch nicht gut. Sie haben eine schwere Lungenentzündung und müssen den ganzen Tag mit Sauerstoff versorgt werden. Die Mama ist auch ganz entkräftet, aber gibt ihr Bestes um ihren verbliebenen Nachwuchs satt zu bekommen. Ihr Blick spricht Bände und lässt jedes noch so abgehärtete Tierschützerherz bitterlich weinen.

Damit aber noch nicht genug. Fast zur gleichen Zeit wird ein weiteres Hundekind in Sevilla aufgefunden. Schwach und völlig verzweifelt schleppte es sich in die Arme eines Tierfreundes, der sofort wusste wer zu informieren war. So landete das Fellbündel in den Händen der ARCA Sevilla. Ein so geschwächter, junger Hund ohne Impfschutz lässt meistens nichts gutes erahnen. In der Tierklinik wurde die allen bekannte Parvovirose diagnostiziert und damit war klar, dass der Welpe bleiben muss um die notwendigen Infusionen zu erhalten. Ob der kleine Racker es schafft ist ungewiss. Aber unser spanischen Freunde und die Tierklinik geben wie immer alles um unsere Hundekinder durchzubringen.
Wir möchten unsere Kollegen in Sevilla gerne finanziell unterstützen, da wir wissen wie teuer solche Klinikaufenthalte sind. Wir freuen uns über jeden Cent, der für die Hundekinder gespendet wird!

Vereinskonto: Tierschutzverein ARCA e.V.

Sparkasse Rastatt-Gernsbach

PayPal: Info@tierschutzverein-arca.de