Karo & Tim Meffert schrieben am 04.03.2018

Hallo liebe Lara,

Pepe ist jetzt etwas mehr als ein Jahr bei uns und mit jedem Tag macht er uns mehr Freude. Er war von Anfang an die größte Schmusebacke und liiiiiiiebt sein Sofa vom ersten Tag an. Zu Beginn war er ein wenig aufgedreht was sich aber mit wachsendem Vertrauen gelegt hat. Autofahren, mal allein bleiben, mit in den Urlaub alles kein Problem mehr. Drinnen ist er jetzt ein total ruhiger Zeitgenosse. Auch draußen hat sich viel getan bei ihm, uns war klar, dass wir mit einem Bretonen einen Jagdhund zu uns holen der nicht einfach nur mitläuft sondern eine Aufgabe braucht und arbeiten möchte, Pepes Leidenschaft ist sowohl die Fährtensuche als auch Dummytraining, hier ist er in seinem Element. Mittlerweile kann er ohne Leine laufen und hört sehr gut. Anderen Hunden begegnet er immernoch recht skeptisch und auf ein Spiel lässt er sich sehr selten ein, vielleicht findet er irgendwann noch gefallen dran. Zum Vermittlungsablauf kann ich nur sagen, dass alles top war. Einem ausführlichen Vorgespräch folgte die Platzkontrolle und dann endlich die Abholung am Tierheim Raststatt, auch hier bestätigte sich unsere Entscheidung, alles lief ruhig und geordnet ab, auch die Hunde profitierten nach der langen Fahrt von der Souveränität der Helfer. Und auch heute habe ich immer noch Kontakt mit Dir Lara als Pepes Vermittlerin und halte Dich mit diversen (zu vielen ;-))Fotos und Videos auf dem laufenden. Wir sind wirklich froh, dass wir unseren Pepe über ARCA adoptiert haben und können diesen Verein uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank für unseren kleinen Clown

Karo & Tim Meffert