Katrin und Robby Göhler schrieben am 29. April 2016

Liebe Frau Marx,

seitdem wir unseren kleinen Sonnenschein Pancho im August letzten Jahres bekommen haben,
hat sich bei uns einiges verändert. Der kleine Kerl ist so wie von Arca beschrieben, sehr anhänglich, kinderlieb und lernbereit. Die Dankbarkeit, die er uns jeden Tag zeigt, ist einfach grenzenlos und sooo schön.
Er hat auch etwas zugenommen, aber das war bei einem Anfangsgewicht von 4,8 kg auch notwendig. Momentan liegen wir bei 6 kg. Pancho war von Anfang an stubenrein und hat auch gelernt, uns zu vertrauen. Das war garnicht so einfach, denn er schlief zunächst mit eingerollten Schwanz. Aber das legte sich nach 2 Wochen und wir hatten einen ganz entspannten Hund.
Am Wochenende gehen wir viel mit Pancho in den Wald und wenn es jetzt wärmer wird, gehen wir wieder in unseren Garten. Dort kann er sich auch wieder richtig austoben. Ansonsten nehmen wir Pancho wenn möglich überall hin mit.
Unter der Woche geht unser Kleiner in eine Kita für Hunde. Dort ist er mit ca. 8-10 anderen Hunden und einer Hundetrainerin zusammen. Das fördert sein Sozialverhalten und er ist die 8 Stunden wo wir arbeiten, nicht allein zu Hause sondern mit anderen Hunden zusammen.
Abends ist er dann immer ganz knülle und freut sich auf uns, wenn wir Ihn abholen.
Diesen Herbst wollen wir versuchen, mal eine Woche Urlaub an der Ostsee zu machen. Mal sehen ob unser Kleiner das Meer auch so liebt wie unsere Emma. (Emma ist leider letzten Jahres an einen Gehirntumor mit nur 7 Jahren verstorben.)
Der wiederholte Leishmaniosetest hat einen negativen Befund gezeigt. Das hat uns sehr gefreut. So dass wir jetzt auch hier erstmal ein Jahr Ruhe haben und nächstes Jahr werden wir sehen.
Als Fazit können wir nur sagen: Unseren kleinen Racker möchten wir nicht mehr missen und hoffen noch auf eine lange Zeit mit Ihm.

Katrin und Robby Göhler