Lisa und Jan schrieben am 7. Oktober 2015

Hallo liebes ARCA-Tierschutz Team,

nun auch eine Rückmeldung von unserem Leben mit Bommel!

Vergangene Woche waren wir am Meer, St Maartenszee in Nordholland, um genau zu sein. Bommel ist mit den Wellen um die Wette gerannt, hat tiefe Löcher in den Sand gebuddelt und konnte vom Bällchen werfen nicht genug bekommen. Das Wasser war ihm am Anfang nicht ganz geheuert, aber sobald der Ball in den Wellen landete musste er wohl hinterher 😉

Den Umzugsstress hat unser kleiner Wuschel gut überstanden und sich schnell im neuen Zuhause eingelebt. Da unser Garten bisher noch aus einer Menge Kirschlorbeeren besteht, die unglaublich viele Beeren verlieren und Bommel diese Beeren frisst, darf er noch nicht alleine die freie Fläche ausnutzen. Wir haben aber einen Gärtner engagiert, der die Büsche fällt und dann gehts endlich in Ruhe raus. In der Hundeschule sind wir nun auch Gast. Bommel kennt die Grundkommandos und auch schon einiges mehr, allerdings ist es für ihn noch sehr schwierig diese auch unter Ablenkung (besonders in der Nähe von anderen Hunden) auszuführen, denn andere Hunde sind einfach sehr viel interessanter. Aber wir arbeiten daran ;-).

Ansonsten verbringen wir unglaublich schöne Stunden zusammen und wenn wir abends einfach auf dem Teppich liegen und Bommel sich vollkommen entspannt den Bauch kraulen lässt, sind wir überglücklich ihn in unserem Zuhause zu wissen.

Danke, liebes ARCA-Tierschutz Team, für die tolle Vermittlung. Bommel ist der perfekte Hund und wir geben ihn nie wieder her!

Viele Grüße von Lisa und Jan mit Bommel