Patricia und Andreas schrieben am 8. November 2015

Liebe Frau Gebler,

Wir haben Smartie (ursprünglich hieß sie Barbie) auf Ihrer Homepage entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick. Smartie hat sich in unseren Köpfen festgesetzt und es war uns irgendwie klar, daß das unser Hund werden muss.
Wir haben direkt bei Ihnen angerufen und Sie haben sich wirklich rührend gekümmert! Zu den vielen Informationen auf der Homepage bekamen wir noch Fotos und Videos von Smartie in Ihrer Pflegefamilie in Spanien, die sich mit viel Liebe und Engagement um Smartie gekümmert haben! Wir wollen auch nochmal Inma und ihrer Schwester danken für die hingebungsvolle Pflege.
Im Oktober durften wir unser neues Familienmitglied in Empfang nehmen und es war ein sehr emotionales Treffen. Sie bekam noch eine Kiste mit Geschenken von der spanischen Pflegefamile und musste daher nicht auf ihre Lieblingsspielsachen und Kuscheldecken verzichten.
Insgesamt haben wir einen sehr tollen Kontakt zu ARCA in Deutschland und Spanien und sehr engagierte und hilfsbereite Menschen kennengelernt.
Die Übergabe lief reibungslos und die Hunde kamen sehr entspannt an und konnten sich langsam an die neue Umgebung gewöhnen.
Frau Fachinger, die zuvor Smarties neues Zuhause begutachtet hatte, läuft uns häufig beim Spazierengehen über den Weg und Smartie hat mit allen acht Ihrer Hunde schon Freundschaft geschlossen.

Heute wurde Smartie „eingeschult“ und war in einer Junghunde-Spielgruppe. Ab Ende November beginnt dann der Junghundekurs und Smartie entpuppt sich als Streber.
Sie hört sehr gut, ist freundlich zu anderen Hunden und Menschen und hat einen tollen Charakter, wenn auch manchmal der Terrierkopf durchkommt.

Insgesamt sind wir sehr froh mit Smartie und haben durch Ihre Arbeit und Organisation ein tolles neues Familienmitglied bekommen!

Vielen Dank für Ihr Engagement und die tolle Arbeit!

Patricia, Andreas und Smartie