Ramona schrieb am 15. Oktober 2015

Liebe Tierschützer von ARCA e.V.,

wir alle möchten uns ganz, ganz herzlich bei Euch und Ihnen bedanken. Die Adoption unserer Grethel und unseres Benji ’s war die beste Entscheidung die wie je getroffen haben.

Sie sind einfach nur Engel. Wir werden den 24.01.2015 in Rastatt nie vergessen. Natürlich auch das traurige Gesicht der Inma nicht. Sie ist mit Herzblut dabei und umsorgt die Tiere mit soviel Liebe, die wir bei unseren

Fellnasen von Anfang an gespürt haben und immer noch spüren. Dieser 24.01. wird auch das Geburtsdatum von den beiden sein. Dann wird Grethel vier Jahre und Benji zwei Jahre jung.

Die Entscheidung bei ARCA e.V. eine Fellnase zu adoptieren hat ein wenig gedauert. In den Medienberichten haben wir immer wieder von hilflosen Tieren gelesen. Wir informierten uns in Tierheimen und bei anderen Tierschutzvereinen, doch bei ARCA e.V. hatten wir ein gutes Bauchgefühl. Zumal mein Lebenspartner unabhängig von mir, die Grethel entdeckt hatte. Sie hatte uns gefunden und nicht wir sie.

Zu dem Zeitpunkt war der ARCA e. V. noch nicht so präsent.

Da sie im Video sehr ruhig und zurückhaltend wirkte, entschieden wir uns auch für den kleinen Benji. Sie sollten sich ergänzen und die Stärken des anderen herausfordern. Die Vermittlung verlief hervorragend.

Wir haben regelmäßig Kontakt zu Alisa Kopfmann halten können. Sie hatte immer ein offenes Ohr und gab uns das sichere Gefühl. Wir hatten ja viele Fragen: Katzenverträglichkeit, Krankheiten, die lange Fahrt mit dem Auto nach Deutschland, Vorkontrolle u.ä. Es hat alles reibungslos funktioniert. Vielen Dank an Myriam, unsere Vorkontrolle. Es war ein wunderbares Gespräch.

Zu Grethel und Benji kann ich sagen, dass jetzt auch Grethel bei uns „angekommen“ ist. Sie wird auch noch mehr von sich zeigen. Sie ist eine sehr schlaue Dame und kann mit ihrem Charme Berge versetzen. Benji entwickelt sich jetzt langsam zu einem jungen Kerl.

Sie haben hier Hundekumpels gefunden, die Benji immer mit Freunde begrüßt und durch den Wald jagt. Grethel ist etwas vorsichtiger aber sie verhält sich nun schon ruhig. Letztens hatte sie sogar Anzeichen gezeigt, dass sie spielen möchte und heute haben wir für ein Auslaufgelände den Vertrag unterschrieben. Dort kann sie dann ohne Leine mal so richtig toben. Das Gelände ist um vieles größer als unser Garten und hat sogar einen Teich. Wir hatten sie zwar schon ohne Leine laufen lassen doch ihr Jagdinstikt ist schon ziemlich gewaltig.

Ich muss sagen, beide haben in den 9 Monaten viel gelernt. Wir sind sogar schon ein paar Mal Fahrrad gefahren. Grethel liebt das Laufen und kann sich ihre Kräfte sehr gut einteilen. Benji ist zwar auch ein guter Läufer und braucht Bewegung, doch bei einer zu weiten Strecke geht es ab ins Körbchen.

Ansonsten hatten wir anfangs die normalen kleineren Schwierigkeiten mit der Umstellung: neue Umgebung, andere Temperaturen, anderes Fressen, andere Leute u.s.w. Wir haben sie aber alle gut gemeistert. Zuerst den Tierarzt vorgestellt, dann die Ohrenentzündung bei Grethel behandelt, nach geimpft und kurz darauf mit einer Giardienvernichtung begonnen. Wir haben alles in den Griff bekommen. Unsere Katzen haben sich nicht angesteckt und Grethel sowie Benji geht es richtig gut.

Vielen lieben Dank und weiterhin viel Kraft, Mut, Geduld, Liebenswürdigkeit und Erfolg

wünschen Benji, Grethel und ihre Familie