Resi schrieb am 17. November 2015

Liebes ARCA-Team,

auch wir sind durch den Wasserhund auf euch gekommen. Eigentlich sollte es kein Hund aus Spanien sein, aber wir wollten einem Pechvogel eine zweite Chance geben und nachdem sich dieses Unterfangen in deutschen Tierheimen nicht realisieren ließ, stießen wir auf den Tierschutzverein ARCA e.V. .

Ein Glück kennen die Ansprechpartner dort ihre zu vermittelnden, fellnasigen Pappenheimer sehr gut und können ebenfalls wunderbar einschätzen, welcher Hund sich am besten in das vorbereitete Körbchen schmiegen wird. So geschah es auch bei uns!

Nach engem Kontakt stand die Wahl unserer feuchten Schnauze fest, wobei geduldig, unermüdlich und fix alle unsere auftauchenden Fragen beantwortet wurden.

Am Abholtag war nicht nur die Freude, sondern auch die Aufregung riesengroß und so vergaßen wir vor lauter Nervosität, dass nicht nur Hund samt und sonders Leine, sondern auch der Pass den Besitzer wechseln sollte. Aber auch das war – als uns dieses Maleur auf halbem Heimweg auffiel – kein Problem und wurde mittels Postweg nachgeholt.

Schon am Abholtag schloss uns Barnaby in sein riesengroßes Herz – nicht wir haben ihn adoptiert, sondern er uns! Und wie es sich für den jüngsten Familienzuwachs gehört, bringt er ordentlich Leben in unsere vier Wände.

Der kleine Wirbelwind hat uns im Sturm erobert und macht seinem neuen Namen (Inspector Barnaby) alle Ehre! Mit Vorliebe vertreiben wir uns mit Suchspielen die Zeit, bei denen er ausnahmslos alles Versteckte wieder findet – selbst unsere Geduld, wenn er in seinem jugendlichen Übermut etwas angestellt hat und man kurzzeitig überlegt, ob man über das von ihm angerichtete Chaos lachen oder weinen soll 😉

Wir sagen DANKE für die Vermittlung, bei der das Motto war: „Nicht nur gesucht, sondern auch gefunden!“