Rita Jäger und Wolfgang Guhl schrieben am 27. Oktober 2015

Mein Lebensgefährte und ich haben uns entschieden, dass wir gerne wieder einem Hund ein Zuhause geben möchten. Wir haben uns dann erst in unserer Region in den Tierheimen umgeschaut. Leider haben wir da nicht den Hund gefunden den wir uns in etwa vorgestellt hatten.

Ich habe dann angefangen mich auf verschiedenen Internetseiten umzusehen und bin dabei auf die Seite vom ARCA Tierschutz gekommen. Ich habe die vielzähligen Hunde angeschaut und mir ihre Vorgeschichten gelesen. Wir hatten dann 3 Hunde in der engeren Auswahl und für diese Hunde eine Anfrage gestellt. Ich bekam recht schnell eine Antwort und habe mich dann für Zeus (jetzt Buddy) entschieden.

Die Vorkontrolle die schon 2 Tage nach meiner Anfrage stattgefunden hat verlief positiv. So konnten wir recht schnell den Vertrag ausfüllen und unterschreiben.

Am 17.10.2015 war es dann endlich soweit, dass wir Buddy in Rastatt beim Tierheim in Empfang nehmen konnten. Wir haben uns gleich total in ihn verliebt. Er ist so ein pflegeleichter verschmuster Hund, was bei seiner Vorgeschichte bestimmt nicht selbstverständlich ist.

Die Adoption über den Tierschutzverein ARCA war recht problemlos. Wir wurden sehr gut betreut und alle unsere Fragen wurden korrekt beantwortet. Ich kann ARCA jedem der sich für einen Hund aus dem Ausland entscheidet sehr empfehlen.

Rita Jäger und Wolfgang Guhl