Babysitter gesucht

Wie ihr sicher schon über die Aktion „Welcome to Candyland“ mitbekommen habt, wurden unsere spanischen Partner vor kurzem mit einer großen Anzahl von verschiedenen Welpenwürfen überrascht.

Für einen dieser zuckersüßen Würfe suchen wir aktuell hundeerfahrene Menschen, die mit dem nächsten Transport (29.07.2023) einem der Welpen eine Pflegestelle bieten möchten.

Die wahrscheinlich mittelgroß werdenden Windelrocker sind eine bunte Mischung aus vermutlich Podenco, Bodeguero und Malinois.

Gerne möchten wir den Fellnasen weiter einen guten Start in ihr Leben ermöglichen und möchten vermeiden, dass sie bald in ein Tierheim umziehen müssen. Die spanischen Welpenpflegestellen sind nur für eine begrenzte Zeit verfügbar, da unentwegt weitere Welpen oder trächtige Hündinnen gefunden oder abgegeben werden. Diese benötigen die Pflegestellen dann natürlich dringender.

Für einen Welpen, der bis jetzt in einer Pflegestelle mit Familienanschluss aufwachsen durfte, wird es sicherlich ein Schock plötzlich in einem Zwinger zwischen mehreren dutzenden, bellenden Hunden leben zu müssen. Was das mit einer kleinen, noch nicht gefestigten Hundeseele macht, können wir wohl nur erahnen.

Daher hier unser Aufruf an alle Freunde der ARCA:

Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr einem der Zuckerschnuten ein Zuhause auf Zeit geben möchtet. Gerne klären wir auf was euch als Pflegestelle erwartet und wie der weitere Ablauf ist.

Und wenn nicht, dann teilt doch gerne den Post 💚

Silke Kalenberg