Die Rechnung für Esperanza ist beglichen

Der Tierschutzverein ARCA bedankt sich mit einem riesen großen DANKESCHÖN bei allen Spendern und Helfern für Esperanzas Tierarztrechnung und OP-Kosten.

Esperanza bedeutet „Hoffnung“, und wir sind froh sagen zu können, dass wir diese der liebenswerten, schönen Hündin wiederschenken durften. Unser (ehemaliges) Sorgenkind wurde in einem Vorort von Linares gerettet, wo sie mit unvorstellbaren Schmerzen auf der Straße umherrobbte. Arbeiter einer in der Nähe befindlichen Fabrik hatten die Tierschützer der Arconatura über die Hündin informiert, die offensichtlich von einem Auto erfasst worden war und nach dem Unfall achtlos liegengelassen wurde. Unsere Freunde in Spanien transportierten das schwerverletzte Mädchen umgehend in die Tierklinik, wo ein komplizierter Splitterbruch des Oberschenkelknochens festgestellt wurde, der eine sofortige operative Versorgung notwendig machte.

Unser Verein ARCA e.V. sicherte den verzweifelten Tierschützern selbstverständlich sofort finanzielle Hilfe bei der Deckung der Tierarztrechnung zu.

Und so wurde der Trümmerbruch auch direkt mit einer Platte zusammengefügt und mit mehreren Schrauben so fixiert, dass das Metall lebenslang im Bein verbleiben kann. Das erspart der fröhlichen jungen Dame einen weiteren großen Eingriff und sichert die Stabilität der Gliedmaße.

Wir träumen von dem Tag, an dem der Mensch sich seiner Verantwortung bewusst wird, keine Tiere mehr achtlos ausgesetzt werden, ein gezieltes Programm zur Kastration der Streuner die Tötungsstationen ersetzt und wir als Tierschützer nicht mehr darauf angewiesen sind, zu betteln… aber bis dahin gilt: Jeder Cent hilft Leben retten, Hoffnung schenken und Zukunft sichern!

Nur dank unseren Unterstützern und Spendern ist es uns möglich diese finanzielle Hürde zu meistern und dieser Hundeseele wieder ein fröhliches Leben zu ermöglichen. Nach der Genesung fehlt nur noch die perfekte Familie und unsere Esperanza ist der glücklichste Hund der Welt 🙂

Wir danken u.a.:

• Sandra Junge-Illies
  • Barbara Kugler und Johann Wosczyna
  • Christiane Eilrich
  • Konstanze Neubauer
  • Michaela und Andreas Wellems
  • Martin Klatt
  • Barbara und Helmut
  • Barbara Pellinger

Ihr seid einfach nur der Wahnsinn! Große Menschen mit großen Herzen. Vielen lieben Dank!

Euer ARCA Team.