Africa

Rasse:
Mischling
Alter:
ca. 2016
Größe:
mittelgroß
Gewicht:
Gechipt:
ja
Geimpft:
ja
Kastriert:
ja
Verträglich mit Hunden?
nein
Verträglich mit Katzen?
nein
Für Kinder geeignet?
ja
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
Leishmaniose positiv

Africa – das kommt vom lateinischen Wort „aprica“, das „sonnig“ bedeutet (andere Quellen schließen auf das griechische „aphrike“, das für „unkalt“ – also warm – steht). Warm und sonnig sind zwei Adjektive, die das wundervolle schwarze Mädchen mit dem entzückenden Brustlatz ganz prima beschreiben, das seit 3 Jahren in Malaga bei unseren Freunden von La Sonrisa lebt. Africa ist schon 6 Jahre alt (Stand 04/2022) und da sie aus der Perrera ins Tierheim kam, hat sie mittlerweile schon mehr als die Hälfte ihres Lebens in der Welt der Gitter und Betonböden verbracht. Da sich die hübsche Mischlingsdame noch dazu nicht besonders gut mit anderen Hunden versteht, fristet Africa ihr Dasein allein in ihrem Zwinger und wartet darauf, dass einer der freiwilligen Helfer etwas Zeit hat, um mit ihr zu spielen, zu kuscheln oder sogar einen der begehrten und seltenen Spaziergänge zu machen.

Africa ist laut unseren Freunden eine Mischung aus Cane Corso und Belgischem Schäferhund, und wenn es auch schwer sein dürfte, diese Annahme zu beweisen, sind ihr souveränes Wesen und ihre Intelligenz durchaus Indizien, dass man damit vielleicht gar nicht so weit entfernt liegt. Africa braucht also hundeerfahrene Menschen, die ihrer Einzelprinzessin ein Gegenüber sein wollen, die ihr die Welt zeigen und sie führen, fordern und fördern wollen. Allerdings müssen Africas zukünftige beste Freunde auch wissen, wie man einen Hund dazu bringt, Pausen einzulegen und Ruhe zu akzeptieren, denn Africa ist Leishmaniose positiv. Das fröhliche Mädchen ist medikamentös eingestellt und im Moment besteht kein Grund zur Sorge, aber natürlich muss man eine chronische Erkrankung immer im Auge behalten und Trigger, die zu einem neuen Schub führen könnten – wie eben körperliche Überbelastung und Stress – weitgehend meiden.

Africa wäre sicher begeistert, demnächst die Vorzüge eines echten Heims kennenlernen zu dürfen. Sie weiß zwar noch nicht, was eine Couch ist, wir sind uns aber sehr sicher, dass sie IHRE sehr gerne in Kürze belagern würde!

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email