Eowin

nicht getestet
Check auf Mittelmeer-Krankheiten:
noch kein Ergebnis

Eowin feiert diesen Monat ihren ersten Geburtstag (Stand 11/2021) und sie wünscht sich zu diesem Anlass eine richtige Familie. Unsere Schönheit ist eine 40kg schwere Mastin-Mix-Dame und sie hat den Frohsinn einer Einjährigen – also sollten ihre neuen besten Freunde eine gewisse Standfestigkeit mitbringen. Außerdem muss man wohl die Gabe habe, diesen wundervollen großen Kulleraugen auch mal einen Wunsch abzuschlagen und deutlich Nein zu sagen, denn Eowin darf noch nicht so ausgelassen spielen, wie sie es sich eigentlich wünscht.

Als Eowin im August in die Obhut der Tierschützer kam, war die traurige Prinzessin komplett entkräftet, krank und schwer verletzt. Sie hatte einen offenen, infizierten Bruch des Hinterlaufs. Ob das Bein gerettet werden könnte, ob Eowin einen Eingriff überleben würde, all das war alles andere als sicher, aber die Tierklinik hatte keine Wahl und musste handeln. Eowin bewies sich (wie ihre Namensgeberin) als große Kämpferin und überstand nicht nur die Operation toll, sondern konnte sogar sehr schnell auf eine Pflegestelle umsiedeln, wo sie sich erholen konnte, wachsen, schlafen und zu einer imposanten HSH-Dame mutieren, deren Vorgeschichte nur von einer immer mehr verblassenden Narbe erzählt wird.

Jetzt wohnt Eowin im Tierheim und zeigt sich dort fröhlich, neugierig und rassetypisch souverän und eigenständig (oder wie der erfahrene HSH-Halter es beschreibt: Sie beweist, dass in der Ahnenreihe des Mastins auch immer ein Esel zu finden ist). Mit anderen Hunden kommt sie prima zurecht, aber nicht alle anderen Hunde sind begeistert von Eowin – die kleine Knutschkugel hat eben noch keine Idee, wie groß und schwer sie ist, ihre Spielkameraden wissen das aber ganz genau.
Eowin braucht also humorvolle Menschen, die sie führen, fördern und fordern wollen, ohne zu glauben, dass man einen HSH dressieren könnte. Ein Herzchen wie Eowin ist ein Teamplayer der Sonderklasse, eine purere Freundschaft wird man nie finden, aber man darf niemals erwarten, dass einer der sanften Riesen jedes Kommando in Sekundenschnelle befolgt, zumindest nicht, ohne es noch dreimal zu hinterfragen.

Sie sind lustig, standfest, konsequent und haben Zeit, einen Rohdiamanten auf seinem Weg zum perfekten Brillanten zu begleiten? Sie haben ein großes Haus (mit nicht allzu vielen Treppen), fahren keinen Mini und legen keinerlei Wert auf Privatsphäre auf dem Sofa? Sie sind der perfekte Mensch für Eowin – bitte scrollen Sie nicht weiter, sondern schreiben Sie uns eine kurze Nachricht, dass Sie gerade jetzt entschieden haben, unserer wundervollen Schmusebacke ein richtig geniales Zuhause zu schenken!