Lola

mittelgroß

Ein ganz außergewöhnlich schönes Mädchen ist auf der Suche nach einem Zuhause und wir übertreiben sicherlich nicht, wenn wir zudem behaupten, dass auch Lolas innere Werte einen zweiten, genaueren Blick lohnen.Die hübsche Hündin lebte mit ziemlicher Sicherheit seit ihrer Geburt auf der Straße. Lola schlug sich mehr schlecht als recht durch, war den ständigen Hunger, die Kälte und Hitze, sie Schutzlosigkeit und die rohe Behandlung durch Menschen, denen sie ein Dorn im Auge war, gewohnt. Als unsere Partner auf die schlanke Streunerin aufmerksam wurden, setzten sie alles daran, die scheue Hündin einzufangen, doch erst nach mehreren gescheiterten Versuchen gelang es, Lola in die sichere Obhut des Tierheimes zu überführen.Natürlich ist unsere kleine Lady mit der außergewöhnlichen schwarzen Maske, die eventuell auf den Einfluss eines Schäferhundes in ihrer Ahnenreihe hindeutet, noch sehr schüchtern. Nähern sich Menschen und versuchen, sie sofort zu berühren, weicht sie zurück- zu oft hat sie in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Zweibeinern gemacht. Lässt man ihr jedoch Zeit, die Kontaktaufnahme in ihrem eigenen Tempo zu gestalten und ihr Gegenüber auf ihre vorsichtige Art „abzuchecken“, genießt sie mittlerweile auch Streicheleinheiten und zeigt, dass sie durchaus bereit ist, zu vergeben. Mit ihren ca. neun Monaten (Stand März 2020) ist Lola ein durchaus neugieriges und aufgeschlossenes Hundekind, sie spielt gerne mit ihren vierbeinigen Freunden und spricht man freundlich mit ihr, legt sie mit aufmerksamem Blick den Kopf zur Seite, als versuche sie angestrengt, die Worte zu verstehen, die noch so fremd in ihren Ohren klingen.Sicherlich wird aus Lola nie ein Hund werden, der Fremde freudestrahlend begrüßt. Ich für meinen Teil bin jedoch ganz froh, wenn ich als Besucher nicht direkt vom vierbeinigen Haustrampel umgebolzt werde, wenn ich versuche, die Wohnung von Bekannten zu betreten- im Gegenteil. Mit ebenso großer Sicherheit wird sie sich in einem ruhigen Zuhause mit geduldigen, liebevollen Menschen zu einem echten Traumhund entwickeln und ihren Bezugspersonen die loyalste Begleiterin sein, die man sich vorstellen kann. Besondere Hunde erfordern besondere Menschen- und umgekehrt. Möchten Sie Lolas „Match made in heaven“ sein?