SPENDENAKTION „Klimaanlage“

(Diese Spendenaktion ist vorbei)

„GUTE REISE – GUTER START INS GEMEINSAME LEBEN“

AUF DER STRASSE…

…nein, nicht nach San Fernando, sondern ins Glück, rollt inzwischen fast monatlich der Transport von Linares nach Deutschland, um freudig gespannte Menschen mit ihren neuen vierbeinigen Familienmitgliedern zusammenzuführen.

Wer ein wenig unsere Arbeit verfolgt, weiß, wie glücklich die Gesichter der neuen Hundebesitzer strahlen, wenn sie ihre meist total entspannten Fellnasen in Empfang nehmen können. Dass die Hunde sauber, unaufgeregt und gesund in Deutschland ankommen, verdanken wir einem tollen Team von engagierten Tierschützern und einem perfekt für die Bedürfnisse der Vierbeiner vorbereiteten Transporter.

Leider werden die Fahrzeuge ab Werk nicht für den Tierschutz gebaut und so ist es immer erforderlich, noch eigene Ressourcen in den Innenausbau einzubringen. Die Haltevorrichtungen für die Boxen, Wasserversorgung, Stauraum für Spenden, Haken für Geschirre und Leinen und diese ganzen Kleinigkeiten haben unsere begabten andalusischen Freunde in Eigenregie montiert, aber es gibt eine große Sache, bei der wir keine Möglichkeit hatten, einfach zu improvisieren. Die Klimaanlage für den Laderaum ist natürlich für einen Paketboten normalerweise nicht notwendig, aber für die Reise unserer Schützlinge durch halb Europa ist sie natürlich ein absolutes Muss.

Dem Tierschutzverein ARCA e.V. liegt der gut geplante und stressfreie Transport der Vierbeiner unserer Partner in Spanien sehr am Herzen, also haben wir den Iveco Daily der Arconatura Linares mit einer Klimaanlage und dem zugehörigen Wechselstromaggregat ausstatten lassen.

Wie gesagt, diese Anschaffung war unumgänglich, kostete uns aber stolze 2.800€, die nun für andere Projekte, wie dringend erforderliche medizinische Eingriffe, Impfungen, notwendige Umbaumaßnahmen und anderes fehlen. Deswegen bitten wir um Ihre Hilfe. Die meisten unserer Unterstützer haben eines der besten Argumente im Haus, um zu verstehen, wie wichtig eine möglichst wenig belastende Reise für die uns anvertrauten Hunde ist.

Bitte bedenken Sie: „Auch Kleinvieh macht Mist!“ Jeder einzelne Euro stopft ein kleines Loch in unserer gebeutelten Kasse. Wenn jeder nur das gibt, was er wirklich entbehren kann, ist uns ENORM geholfen. Vielleicht können Sie mal eine Woche beim Einkauf die Cents zum nächsten Eurobetrag für uns auf die Seite legen, vielleicht stellen Sie bei Ihrer Geburtstagsparty ein Sparschwein auf den Tisch und bitten Ihre Gäste, mal die Portemonnaies nach Kleingeld zu durchstöbern, vielleicht möchte ihre Skatrunde mal einen Abend zugunsten der ARCA spielen… es gibt viele Möglichkeiten, mit Spaß zu helfen, vielleicht haben Sie ja auch eine tolle Idee und möchten uns und andere sogar teilhaben lassen? Machen Sie Bilder und schicken Sie sie uns, wir teilen ihre kreativen Einfälle gerne auf unserer facebook-Seite und auf unserer Homepage… bitte helfen Sie uns und den dankbarsten Vierbeinern der Welt!

Spenden für den Finanzausgleich der Klimaanlage erreichen uns über folgende Kontoverbindung:

Tierschutzverein ARCA e.V.
Sparkasse Rastatt-Gernsbach

Konto-Nr.: 389569
BLZ: 66550070

IBAN: DE48 665 500 700 000 389 569
SWIFT: SOLADES1RAS

Verwendungszweck: Klimaanlage

Bisher eingegangener Spendenbetrag: 2.845 € (von insgesamt 2.800 €)

Wir bedanken uns bei:

• Clarissa Dietz für 5 €